Shelties & Collies vom Vehnemoor Land
Shelties & Collies vom Vehnemoor Land

Hallo liebe Besucher, Collie- und Sheltiefreunde

 

 

 

 

Zuerst möchten wir uns vorstellen. Wir wohnen zusammen mit unseren Shelties- und Collies, zwei Zwergeseln, Schafen und Katzen im ländlich gelegenen Edewecht-Wittenberge, zwischen Weser uns Ems vor den Toren Oldenburgs. Hier haben wir uns den Traum vom Resthof mit knapp 1 Hektar Land erfüllt. Die Hunde leben mit uns, das sind wir Petra und Guido mit unseren Kindern, auf unserem Hof mit viel Platz, wo sie nach Herzenslust toben können.

 

Hunde gehörten schon immer in unser Leben, seit Kindesbeinen an. Das züchten war ebenfalls schon sehr lange ein Thema bei uns. Mit dem Kauf unseres Hauses, sollte dieses auch nicht länger nur ein Traum bleiben. Zuerst ist der Arne von Groß Salze bei uns eingezogen, dann einige Zeit später, lachte uns die Ebby vom Schölecketal an, ebenso Wirbelwind Inca black vom Schölecketal. Arne und Ebby haben wir inzwischen aus der Zucht genommen, sie sind die Eltern von unserem A- und B-Sheltiewurf.

 

Mit Inca haben wir unseren C- und D-Sheltiewurf bekommen. Venja unsere Langhaarcolliehündin hatte bei uns ihren A-Wurf.

 

Die Wege sind manchmal anders gelegt als geplant, und daher freuen wir uns nun auch sehr darüber, das die wundervolle Kurzhaarcolliehündin Heli bei uns lebt. Ihr ganzes Wesen und ihre Art ist so wie wir uns einen Collie vorstellen, das machte sie für uns zum täglich treuen Begleiter.

 

Wir ließen unseren Zwingernamen "vom Vehnemoor Land" vom FCI schützen. Der Zwingername gefiel uns so gut, weil wir oft mit unseren Hunden um das angrenzende Moorgebiet spazieren gehen.

 

Das Naturschutzgebiet Vehnemoor liegt zum Teil in der Gemeinde Edewecht im Landkreis Ammerland. Die Moorniederung ist die größte zusammenhängende Moorlandschaft, die von dem historisch erheblich ausgedehnten Moorkomplex "Vehnemoor" noch verblieben ist.

Besucherzähler
Druckversion Druckversion | Sitemap
© seit 2011 Zwinger vom Vehnemoor Land